Grafische Geißelungen aller Geschmacksrichtungen
Menü? Seite 1 Die Red. © RSS-Feed
Mittwoch, 4. November 2009
Urheberrecht

Es ist im Internet genau das gleiche wie im richtigen Leben: Wenn der Ladeninhaber nicht anwesend ist, glaubt jeder, sich einfach so aus den Regalen bedienen zu können.

Das weiß ich wohl, weise aber doch gerne und immer wieder gebetsmühlenartig darauf hin, dass alle Zeichnungen der Website flagell.antville.org mein geistiges Eigentum sind. Das bedeutet, dass Du sie ohne mich zuvor zu fragen weder per HTML-Code auf Deinen Seiten einbinden, noch kopieren und auf fremde Webseiten oder sonstige Publikationen entführen darfst.

Solltest Du Interesse an der Verwendung einer Zeichnung haben, frage bitte per E-Mail nach. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich gegen eine Veröffentlichung auf nicht kommerziellen und privaten Webseiten auch ohne Bezahlung keine Einwände haben werde.

Eine kommerzielle Verwendung ist ebenfalls durchaus möglich, vorausgesetzt allerdings, wir einigen uns zuvor auf eine kaufmännische Regelung.

Wer sich nicht an diese Hinweise hält, muss damit rechnen, dass sich der eine oder andere Anwalt in meinem Auftrag bei ihr oder ihm meldet. — Nichts für ungut, ich bin ein bedingungsloser Freund klarer Worte.

Das Gesagte gilt nur für die Bildchen selbst. Gegen das Verlinken der Beiträge, Social Bookmarking, oder Twittern habe selbstverständlich ich keine Einwände.